Assistieren bei The Art of Being®

Assistieren bei The Art of Being®

Hast du Lust einen Workshop im Assistenten-Team zu begleiten?

Als Assistenten übernehmt ihr im Workshop eine unterstützende Rolle. Das bedeutet, dass ihr nach Bedarf selbst auch die Prozesse wie Teilnehmer mitmacht, z.B. um Zahlen auszugleichen. Manchmal ist es wichtig, Assistenten in Kleingruppen zu haben, weil sie besonders viel Erfahrung mitbringen. Das kann Teilnehmern helfen, zu verstehen, wie sie die Prozesse am besten für sich selbst nutzen können. Unsere Assistenten helfen außerdem dabei, die Bedürfnisse der Gruppe und der individuellen Teilnehmer im Blick zu behalten. Wenn ihr z.B. merkt, dass jemand besondere Schwierigkeiten hat, dann besprecht ihr das mit dem Leitungs-Team, um zu schauen, wie wir diese Person am besten unterstützen können.

Auch praktische Aufgaben werden von den Assistenten übernommen. Ihr helft uns beispielsweise, auf ein angenehmes Raumklima zu achten (Lüften und Heizen) und beim Umräumen anzupacken.

Das Assistieren kann eine sehr erfüllende Erfahrung sein – gerade dann, wenn man sich mit den anderen darüber austauscht. Hierdurch entsteht innerhalb des Assistenten-Teams immer wieder eine spezielle Verbindung.  Als Assistenten übernehmt ihr eine wichtige Rolle innerhalb des Workshops, sie verlangt nicht nur viel Feingefühl und Authentizität, sondern auch die Bereitschaft, berührbar zu bleiben und für andere da zu sein.

 

Voraussetzung
Assistieren kannst du bei Workshops, an denen du zuvor selber teilgenommen hast. Eine weitere Voraussetzung ist die Teilnahme an einem unserer Trainings. Wenn du schon mehrere offene Art of Being®-Workshops miterlebt hast und dich mit unserer Arbeit und mit uns als Team verbunden fühlst, kannst du uns auch gerne ansprechen. Wir entscheiden immer individuell, ob wir die Assistentenrolle gerade für dich passend finden. Bei bestimmten Workshops kann es vorkommen, dass wir jemandem empfehlen, ihn nochmal als Teilnehmer*in zu durchlaufen. Wir achten außerdem auf eine gute Kompatibilität innerhalb des Teams. Komm auf uns zu, wenn du Interesse am Assistieren hast! Dann können wir dir sagen, ob, und wenn ja, bei welchem Workshop eine Assistenz in Frage kommen würde. Du kannst dich auch in Bezug auf einen ganz bestimmten Workshop bei uns melden.

 

Workshop-Gebühr: Entfällt beim Assistieren

Kost und Logis: Buchst du auf eigene Rechnung beim Seminarhaus

 

Noch etwas Praktisches
Es ist gut möglich, dass wir dich schon länger nicht gesehen haben. Daher hilft es uns sehr, wenn du uns etwas genauer sagst, bei welchen Workshops und Trainings du dabei gewesen bist. Zusätzlich kann auch ein kleines Foto eine gute Gedächtnisstütze sein.

 

Kontakt